Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Döbel und Nasen weiter auf dem Vormarsch
Nachdem letztes Jahr seit vielen Jahrzehnten erstmals wieder laichende Nasen in Liechtenstein nachgewiesen werden konnten, wiederholt sich dieses Jahr wohl der Erfolg. Auch heuer konnten bereits die ersten Nasen in Döbelschwärmen gefilmt und fotografiert werden. Einige Nasen hatten dabei bereits einen leichten Laichausschlag. Anhand von grösseren Narben konnten zwei letztjährige Nasen auch dieses Jahr eindeutig identifiziert werden. Nachdem der Döbel sich erfolgreich im Land etabliert hat, ist zu hoffen, dass es auch die Nase schaffen wird.
 
Foto: 001 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
001
Foto: 002 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
002
Foto: 003 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
003
Foto: 004 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
004
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus