Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Schaaner Kindergarten besucht den Fischereiverein

Am 28. Juni 2017 besuchten unter der Leitung von Cathrin Lischke und Ursula Schädler 16 Schaaner Kinderschüler den Fischereiverein. Der aufmerksame und wissensbegierige Nachwuchs durfte dabei viel über die heimische Wasserwelt und die Fischzucht erfahren. Nach einem kurzen Besuch des Kinos „ Vereinshaus“, wo Fotos und Filme über einheimische Wassertiere gezeigt wurden, referierte der Präsident Rainer Kühnis am Binnenkanal und Parallelraben über den Biber, die Fische und ökologische Gewässerverbesserungen. Zurück bei der Aquakultur durften die begeisterten Kinder "ausnahmsweise" die Bachforellenelterntiere füttern. Fischwart Magnus Büchel stellte dafür im Voraus eine Sonderbewilligung aus. Nach dem Znüni waren dann die heimischen Krebse und deren Lebensweise das Hauptthema. Nachdem Andrea Buchmann Kühnis über die Häutung und die Krebsräuber referierte, zeigte sie zum Abschluss den heimlichen Star des FVL-Schauaquariums: Den Edelkrebs namens Edi. Ein paar mutige Kinder trauten sich sogar, den Krebs anzufassen. Bevor es dann in Zweierreihe RichtungBushaltestelle ging, durften sich alle noch eine Bachmuschelschale aussuchen.

 

Foto: 001 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
001
Foto: 002 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
002
Foto: 003 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
003
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus