Kontakt
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Fischwart
Magnus Büchel ist mit Leib und Seele Fischwart, denn die Fischerei liebt das engagierte FVL-Mitglied über alles. Schon in frühester Kindheit wurde Magnus mit dem Fischvirus infiziert, begleitete er doch bei jeder Gelegenheit seinen Vater und den Götti beim Fischen an den Vereinsgewässern des FVL. Die Fische im Gewässer waren ihm aber nicht genug. Als Aquarianer lernte er viel über die Fische, deren Verhalten und über die Aufzucht. In seiner Freizeit studierte Magnus die Fische regelrecht. Entsprechend musste der FVL nicht lange Fragen und fand in Magnus einen geeigneten Fischwart, der die Arbeit seines langjährigen Vorgängers Walter Kind fortführen konnte. Mit viel Enthusiasmus und Engagement lernte Magnus, der 1994 die Fischereiprüfung absolvierte und seit 2008 Vizepräsident des FVL ist, alles notwendige über die Aufzucht von Forellen und Aeschen. Sein Bestreben ist aber die ständige Weiterentwicklung, welche er sich auch in Kursen und im Austausch mit anderen Fischwarten erwerben will.
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum
Panorama
Restaurant Kainer
Risch reinigt Rohre AG
ICS
Sunny Portal