Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Stausee Steg
(1300 m über Meer)
 

Naturerlebnis Stausee Steg

Der Weiler Steg mit seinem Stausee auf dem Gemeindegebiet von Triesenberg ist ein Kleinod in der Liechtensteiner Bergwelt. Der Stausee Steg ist beliebt als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen, aber auch das Ziel vieler begeisterter Angler aus nah und fern.

Beinahe das gesamte Ufer Sees ist für Angler zugänglich. Und tatsächlich verspricht der Stausee, der vom Fischereiverein Liechtenstein mit Besatzfischen bewirtschaftet wird, eine spannende Fischerei für Anfänger und erfahrene Angler. Besetzt wird das Gewässer ganzjährig ausschliesslich mit Bachforellen.  Und diese heimische Fischart macht es den Petrijüngern oft nicht leicht. Deswegen gibt es am Stausee Steg auch keine Fanggarantie; aber eine solche wäre einem echten Fischer auch zuwider. Etwas Können, Beobachtungsgabe und Geduld muss man schon mitbringen, wenn man erfolgreiche Beute machen will.

Die Zeit des Ausharrens wird durch eine beschauliche Kulisse verkürzt. Es herrscht Ruhe in Steg und der Ausblick ist in alle Himmelsrichtungen paradiesisch. Deswegen finden sich auch viele Familien ein, um an den Grillstellen im Steg zu rasten oder im und am Gänglesee, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stausee, zu plantschen oder mit Steinen Staumauern zu errichten.

Auf der Website www.fischen.li finden sich alle Angaben über den Erwerb der Fischereiberechtigung im Stausee Steg. Dort ist auch eine Webcam einsehbar, welche den Blick über den Stausee Steg ermöglicht. Der FVL rät den Besuchern, sich dort vor der Anfahrt über die Wasser- und Wettersituation in Steg zu erkundigen. 

Foto: 001 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
001
Foto: 002 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
002
Foto: 003 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
003
Foto: 004 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
004
Foto: 005 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
005
Foto: 006 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
006
Foto: 007 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
007
Foto: 008 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
008
Foto: 009 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
009
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus