Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Veranstaltungen

Jungfischerausflug an den Sihlsee

 
Am 12.09.2009 war es endlich so weit, wir starteten zum lang ersehnten Jungfischerausflug an den Sihlsee um den Räubern des Selbigen das Fürchten zu lernen.
Unter der professionellen Führung des Burriteams, die das Guiding super organisiert hatten, lernten unsere Jungs den richtigen Umgang mit Gummiködern und Wobblern. Jeweils ein Guidingboot stationierte sich an einem Hotspot, erste Station Gummiköder im Tiefwasser, zweite Station Gummiköder im Flachwasser und dritte Station Wobbler an der Krautkante. So fischten jeweils eine vierer Gruppe 1 ½ Stunden an einer Station bis alle durch waren. Nach der Mittagspause waren unsere 12 Youngsters mit dem vermittelten Wissen kaum mehr zu halten. Die Boote wurden geentert und freies Fischen war angesagt. Leider hielt sich der Fangerfolg in Grenzen, unser Betreuer Matthias Schmid, konnte schon vormittags zwei herrliche Eglis mit gut 40 cm verhaften. Ansonsten waren doch einige Bisse zu verzeichnen, konnten jedoch nicht verwertet werden. Insgesamt war es aber ein spannendes Erlebnis mit super Teilnehmern, und ich freue mich schon auf unser nächstes Abenteuer! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer!
 
 
 
 
 
 
 

© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum
FVL Logo
PV-Anlage Bruthaus
Panorama
Restaurant Kainer