Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Drei-Königs-Fischen 2018
Auch 2018 beginnt das Vereinsjahr mit dem traditionellen Drei-Königs-Fischen am 6. Januar. Gegen 30 Ehrenmitglieder, Vereinsfunktionäre, Aufseher, Vorstandsmitglieder und befreundete Personen trafen sich dazu im Ruggeller Vereinshaus. Der Name des Anlasses täuscht etwas: Wurde vor Jahrzehnten am 6. Januar tatschlich noch gefischt, ist dies heute infolge veränderter Schonbestimmungen nicht mehr möglich. Möglich ist aber nach wie vor das gemütliche Beisammensein unter Fischerinnen und Fischern nach guter alter Väter und Mütter Sitte. Nach den Begrüssungs- und Dankesworten des Präsidenten Rainer Kühnis besuchten die die Sternsinger den FVL. In der Folge ging es dann zum Apéro und zu einer Wanderung entlang des Binnenkanals sowie dem Parallelgraben. Thema der Exkursion war das "Littering", so nennt man das achtlose Wegwerfen von Müll in die Natur. Die Fischerinnen und Fischer waren sichtlich vom vielen herumliegenden Müll schockiert. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Nadine Gstöhl. mit selbstgemachten Natürlich fehlte auch Willis Moonshiner nicht, dieser wurde heuer infolge schönstem Wetter weniger getrunken als auch schon.
 
 
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus