Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Weiterbildungskurs der FL Feuerwehroffiziere
Vortrag über den Lebensraum Wasser am Weiterbildungskurs der Feuerwehroffiziere Liechtensteins.
 
Auf Einladung des Kurskommandanten Josef Bachmann und des Klassenlehrers Günther Hoch (ABS) durften der FVL-Präsident Rainer Kühnis und der FVL-Vize-Präsident Markus Risch am 25. April 2015 rund 40 Offizieren der Liechtensteiner Feuerwehren den Lebensraum Wasser näher bringen. Anhand zahlreicher Film. und Fotoaufnahmen, welche alle in der Region erstellt wurden, konnten die Anwesenden vieles über die Artenvielfalt in den Gewässern erfahren. Der rund 45 minütige Vortrag ging auf die unterschiedlichsten Lebewesen im und am Wasser ein. Biber, Bisam, Fische, Krebse, Insekten, Muscheln, Vögel, Schlangen, Amphibien und viele andere durften dabei nicht fehlen.
 
Besonders wichtig war den beiden Referenten, die hohen Offiziere auf die Probleme bei der Wasserentnahme und beim Einleiten von Löschwasser aufmerksam zu machen.
 
Ein herzliches Dankeschön des Fischereivereins Liechtenstein an dieser Stelle an Josef Bachmann und Günther Hoch!
 
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus