Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Der LFV-Südtirol zu Besuch beim FVL
Am 1. März besuchte der Vorstand des Landesfischereiverbands Südtirol den Fischereiverein Liechtenstein in Ruggell. Nach einer herzlichen Begrüssung und Aufwärmphase mit Kaffee sowie einem Unterwasserkurzfilm, ging es zur gemeinsamen Exkursion entlang des revitalisierten Binnenkanals bis zur Einmündung in den Alpenrhein. Die illustren Gäste erführen dabei viel Interessantes über die Geschichte des Kanals, die Fischfauna sowie die Auswirkungen der niveaugleichen Anbindungen des Binnenkanals und Spiersbachs an den Rhein. Auf dem Rückweg längs des Mölibachs stand der Biber mit seinen Spuren im Vordergrund, welcher in Südtirol (noch) nicht vorkommt. Ebenfalls begeisterte Augen gab es beim Storchenhorst, welcher bereits besetzt ist. Das anschließende gemeinsame Mittagessen im Rössli wurde rege zur Kontaktpflege genutzt. Natürlich war dabei auch die Grösse der im letzten Jahr gefangenen Fische ein Thema. Die gemeinsame Sprache, das sogenannte Fischerlatein, vereinigte wieder einmal mehr.
 
Foto: 001 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
001
Foto: 002 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
002
Foto: 003 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
003
Foto: 004 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
004
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus