Kontakt
Newsletter
Shop
Links
Intranet
Drucken
Live Cam Steg
Livecam Stausee Steg
Das Logo von FVL. Durch Klicken gelangen Sie zur Startseite.
Weiterbildung der Fischereiaufseher 2011
Alljährlich treffen sich die FVL Fischereiaufseher zu einem Weiterbildungsanlass. In diesem Jahr lud Aufseherobmann Gottlieb Sele zur Weiterbildung ins Restaurant Kainer ein. Im ersten Teil informierte der Aufseherobman über aktuelles rund um den Verein, sowie über die gesetzlichen Bestimmungen im FL. Das Fischereigesetz und die dazugehörenden Verordnungen sind fester Bestandteil bei jeder Aufseherweiterbildung. Anschliessend referierte unser Fischwart Magnus Büchel zum Thema Lebensraum Aufzucht Besatz "Die Suche nach dem Flaschenhals". Magnus Büchel gab dabei sehr interessante Einblicke in seine Arbeit als Fischwart, zeigte wichtige Aspekte zu einer erfolgreichen Aufzucht auf, und glänzte dabei mit seinem sehr grossen Fachwissen.  Der über die Landesgrenze hinaus bekannte Flusskrebsexperte Rainer Kühnis brachte den Fischereiaufsehern das Thema Flusskrebse in Liechtenstein näher. In seinem ebenfalls sehr interessanten Vortrag ging der Experte auch auf die Schnittstellen zur Fischerei ein.
Foto: 001 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
001
Foto: 002 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
002
Foto: 003 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
003
Foto: 004 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
004
Foto: 005 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
005
Foto: 006 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
006
Foto: 007 - Link öffnet Foto in Originalgrösse
007
 
© Fischereiverein Liechtenstein 2009  | Tel. +423 / 230 03 74  |  E-mail: sekretariat@fischen.li  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
Facebook
FVL Logo
Stausee_Facebook
Restaurant Kainer
PV-Anlage Bruthaus